Aktuelles

Nachruf

Wir trauern um unseren sehr geschätzten Vorgesetzten, Kollegen und Freund,

 

Direktionspräsident
Dr. Rüdiger Nolte

Dr. Rüdiger Nolte war viele Jahre mit Leidenschaft Professor am Fachbereich Finanzen. Von 2008 bis 2022 leitete er den Fachbereich als Dekan mit sicherer Hand und strategischem Geschick. 2022 wurde er zum Direktionspräsidenten des Bildungs- und Wissenschaftszentrums ernannt.

Mit ihm verlieren wir eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit einem feinen Gespür für Gerechtigkeit und mit einer besonderen Fähigkeit, Menschen zu bewegen und innovative Ideen voranzubringen. Sein engagierter und verdienstvoller Einsatz für den Fachbereich Finanzen und das Bildungs- und Wissenschaftszentrum hat diese Institutionen nachhaltig geprägt. Wir werden seinen Humor, sein besonderes Gespür für Menschen und Organisationen, seine starke Persönlichkeit sowie seine herzliche und offene Art mit Menschen umzugehen sehr vermissen.

 

Sein Menschenbild wird uns auch künftig leiten!

 

Für die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Finanzen
 
Dekanin Dr. Annette Wöhner
Prof. Dr. Malte Peters
Prof. Dr. Benjamin Küchenhoff
Richard Stüwe