Aktuelles

Studienstart 2017

Zum Studienstart 2017 wurden dieses Jahr 488 Anwärterinnen und Anwärter des gehobenen Dienstes offiziell am Fachbereich Finanzen der Hochschule

des Bundes in Münster begrüßt und in den ersten Sudienabschnitt eingeführt. Die Studienstarter hatten zudem die Gelegenheit, sich in einem aufgebauten Parcours über die diversen Personal- und Interessenvertretungen und sozialen Angebote zu informieren.  Im Parcours vertreten waren dabei die Gleichstellungsbeauftragte und das Team AUDIT „Beruf und Familie“ ebenso wie die Schwerbehinderten- und die Jugend-und Auszubildendenvertretungen. Außerdem konnten sich die neuen Nachwuchskräfte über den Arbeits- und Gesundheitsschutz informieren oder bei der Sozialpsychologischen Beratungsstelle etwas über „Achtsamkeit“ erfahren. Ergänzt wurde das Angebot durch die Fachstelle zur Unterstützung schwerbehinderter Menschen im Rahmen der Einstellung und Ausbildung in der Zollverwaltung“ und das „Sozialwerk der Bundesfinanzverwaltung e.V.“.